PRESSESTIMMEN

Martin Spieß ist also so etwas wie ein retrofuturistischer Alleinunterhalter, der es schafft die Emotionen, den Pathos und die Leidenschaft von Bands wie Tomte, Kettcar oder Tocotronic in einer einzigen, übertrieben begabten Person zu bündeln.
(mtv.de)

Da sagt noch mal einer, deutsche Musik wäre langweilig und unausgegoren. Vorband ist weit davon entfernt.
(Melodie & Rhythmus)

Am Ende bleibt die Gewissheit, dass Vorband ein wundervolles deutschsprachiges Album aufgenommen hat, dass sogar – ohne Übertreibung – an ein Niveau zusammen mit Thees Uhlmann reicht.
(SoundKartell)

Echter Wohlklang angesichts des Mainstream-Poplärms.
(Mescaline Injection)

Indiepop durch und durch, erinnert an die guten alten Zeiten, kombiniert mit unvergleichlichen Texten – alles sehr vielversprechend.
(1beat.de)

Vorband schafft das, was ein gutes Songwriteralbum letztendlich ausmacht: Man vereint das Alltägliche mit dem Besonderen um es zum Besonderen im Alltäglichen zu machen.
(Tribe)